1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Handball

29.05.2017 - Glückliche Mädels bejubeln Gold

Ausgelassene Stimmung herrscht bei den HCL-Mädchen und ihren Trainern nach dem Gewinn des deutschen B-Jugend-Meistertitels.

Ausgelassene Stimmung herrscht bei den HCL-Mädchen und ihren Trainern nach dem Gewinn des deutschen B-Jugend-Meistertitels.
(© Foto: Renè Weiss)


Partymusik im Hintergrund, kreischende Leipziger Handball-Girls im Mittelpunkt: Die B-Jugend des HCL hat gestern das Final-Four im hessischen Bad Soden für sich entschieden. Im Finale bezwang das Team von Jakob Dietrich und Hubert Probest den Gastgeber mit 21:15. Das Halbfinale wurde in überragender Manier gegen Bietigheim mit 30:13 gewonnen. Ehrungen erhielten zudem Torfrau Helen Keller aus Taucha als beste Keeperin des Turniers sowie Jule Weise als beste Spielerin.

Die Mannschaft erhielt lautstarke Fan-Unterstützung. Zahlreiche Eltern waren mit von der Partie und ließen ihre Golden Girls gestern Nachmittag hochleben. Auch HCL-Präsidiumsmitglied Kerstin Mühlner hatte nach schweren Wochen (Insolvenzgefahr) endlich wieder einen Grund zum Feiern – mit Tochter Maxi. Stolz war ebenso Handball-Legende/DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar auf Tochter Lucie-Marie.

Das Meister-Team: Helen Keller, Anja Kreitczick, Sharleen Greschner, Celina Matthey, Emely Theilig, Maxi Mühlner, Lili Röpcke, Antonia Herzig, Pauline Uhlmann, Beatrix Kerestely, Julia Weise, Leonie Rauschenbach, Lucie-Marie Kretzschmar, Kira Barth, Simone Karl, Anna Kröber, Franzisca Buth, Fabien Keller.

Leipziger Volkszeitung, 29.05.2017

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat